Grüne küren Christa Degkwitz zur Bürgermeisterkandidatin für Echzell
Der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen Echzell hat in seiner Ortsverbandsversammlung am 9.1.25 Christa Degkwitz einstimmig als Kandidatin für die Bürgermeisterwahl in Echzell am 4.5.25 nominiert. Unter Anwesenheit von Esra Edel, Direktkandidat der Grünen für die Bundestagswahl, sowie den Kreispolitikern Michael Rückel und Thomas Zebunke, entschieden sich die Grünen damit erstmals dafür, eine eigene Kandidatin für die Bürgermeisterwahl ins Rennen zu schicken. „Ich möchte dafür antreten, Echzells Stärken in Zukunft besser zu nutzen. Echzell kann mehr!“, gab Degkwitz in ihrer Vorstellungsrede das Motto ihres Wahlkampfes vor.
Degkwitz, die seit 2016 stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Echzeller Grünen und seit 2021 auch Mitglied im Kreistag ist, betonte ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement in und für Echzell. „Ich möchte meine Kandidatur nutzen, um auf die Menschen in Echzell zuzugehen und mit Ihnen noch häufiger und intensiver ins Gespräch zu kommen. Mir ist es wichtig, unsere Heimatgemeinde gemeinsam mit allen Echzellerinnen und Echzellern weiterzuentwickeln.“ Die Grünen kündigten an, in den nächsten Monaten einen engagierten und auch inhaltlich ausgerichteten Wahlkampf führen zu wollen.
„Wir sind überzeugt, dass Christa Degkwitz die richtige Kandidatin für Echzell ist. Sie bringt kommunalpolitische Erfahrung, Vernetzung, jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement und den Willen mit, Echzell für alle Bürger lebenswerter zu machen“, hielt Pascal Roos, stellvertretender Vorsitzender der Grünen, abschließend fest.
Comments